Caementum 2024 | Regionalbereichsübung

Wir schauen auf ein ereignisreiches und und eindrucksvolles Wochenende zurück. In Triefenstein bei Lengfurt auf dem Gelände eines Zementwerkes fand die diesjährige Regionalbereichsübung der Regionalstelle Karlstadt statt. Über 200 Einsatzkräfte aus 11 Ortsverbänden!

📷 Thomas Dorsch, OV Ochsenfurt

Der OV-Alzenau reiste mit 10 Helfenden und 3 Fahrzeugen an. Unser Ortsbeauftragter, Matthias Klock, hat den OV Aschaffenburg bei der Betreuung einer Station unterstützt. Die restlichen 9 Helfenden nahmen unter Führung von Thomas Leibl (GFü BGr) mit unserem GKW teil. Dies war eine schöne Einführung für 3 neue Helfende, die erst im April ihre Grundausbildung erfolgreich bestanden haben.

Wir konnten in den Themen Einsatztaktik, EGS-Bau, Suchen und Retten von Vermissten (aus großen Höhen und Gefahrenstellen) unser Können unter Beweisstellen. Wir sammelten wertvolle Erfahrungen und nehmen schöne Eindrücke mit.

Danke an alle Beteiligten. DN